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Title
Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse
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SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 ZDB
Document  (2.128 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In den beiden ersten Grundschulklassen gehören Verbalzeugnisse inzwischen weitgehend zum Standard. Nicht so selbstverständlich ist indes die Gestaltung dieser Texte. Verschiedene Typen der Formulierung können unterschiedliche pädagogische Bedeutungen haben. Diese inhaltsanalytische Auswertung zeigt, daß jene Varianten, die pädagogisch als wünschenswert zu bezeichnen wären, nicht gerade die häufigsten sind. (DIPF/Orig.)
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Date of publication14.03.2025
CitationHaußer, Karl: Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312526 - DOI: 10.25656/01:31252
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