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Title |
Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse |
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Author |
Haußer, Karl ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 ![]() |
Document | full text (2.128 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Leistungsbeurteilung; Reform; Zeugnis; Verbalzeugnis; Schulzeugnis; Diagnostik; Beschreibung; Psychologie; Inhaltsanalyse |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In den beiden ersten Grundschulklassen gehören Verbalzeugnisse inzwischen weitgehend zum Standard. Nicht so selbstverständlich ist indes die Gestaltung dieser Texte. Verschiedene Typen der Formulierung können unterschiedliche pädagogische Bedeutungen haben. Diese inhaltsanalytische Auswertung zeigt, daß jene Varianten, die pädagogisch als wünschenswert zu bezeichnen wären, nicht gerade die häufigsten sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1991 |
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Date of publication | 14.03.2025 |
Citation | Haußer, Karl: Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312526 - DOI: 10.25656/01:31252 |