search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Burnout - die Krise der Erfolgreichen. Prophylaxe und Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer in Fortbildungsveranstaltungen mit Methoden des Pädagogischen Psychodramas
Authors
SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 434-443 ZDB
Document  (852 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wie eine praktische, theoretisch und didaktisch fundierte Bearbeitung des "Burnout"- Problems aussehen könnte, soll dieser Erfahrungsbericht aus dem Hessischen Institut für Lehrerfortbildung verdeutlichen. Offenbar kann es gelingen, Kursteilnehmer zu sensibilisieren, daß sie bereit und imstande sind, Belastungssituationen zu durchschauen, zu verändern und damit neue Zielperspektiven für die eigene Arbeit zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.03.2025
CitationKasper, Gotlind I.; Claus, Rainer: Burnout - die Krise der Erfolgreichen. Prophylaxe und Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer in Fortbildungsveranstaltungen mit Methoden des Pädagogischen Psychodramas - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 434-443 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312575 - DOI: 10.25656/01:31257
export files

share content at social platforms