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Über das Versprechen der Didaktik, alle Menschen alles zu lehren. Ergänzungen zum Aufsatz von Klaus Riedel
Author
SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 461-473 ZDB
related to:Gemeinsam lernen bei differenzierten Lernanforderungen. Integrationspädagogik als Herausforderung der Didaktik
Document  (1.026 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Aus der Sicht der Behindertenpädagogik nehmen sich die praktischen Probleme einer konsequenten Integrationsdidaktik freilich noch schwieriger aus - zumal dann, wenn es sich nicht mehr nur um vereinzelte, privilegierte Modellversuche handeln soll. Zwar hält auch der Autor dieses Beitrags das gemeinsame Lernen bei differenzierten Lernanforderungen für ein "löbliches Ziel", macht aber skeptisch geltend, daß es seit Comenius ein uneingelöstes Anliegen geblieben ist. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.03.2025
CitationBleidick, Ulrich: Über das Versprechen der Didaktik, alle Menschen alles zu lehren. Ergänzungen zum Aufsatz von Klaus Riedel - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 461-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312586 - DOI: 10.25656/01:31258
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