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Title
Fortsetzung der Koedukation Ja. Aber nicht mit unangemessenen Argumenten!
Author
SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 493-502 ZDB
related to:Argumente für die Fortsetzung der Koedukation. Methodische und organisatorische Mängel als Ursachen für die Schwierigkeiten, die viele Mädchen (und ein Teil der Jungen) mit den "harten" Naturwissenschaften haben
Anmerkungen zu der Replik von Marianne Horstkemper
Document  (878 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Diese Replik stimmt mit Hagemeisters Kritik des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts durchaus überein und ist ebenfalls weitdavon entfernt, die schulische Koedukation abschaffen zu wollen. Sie hält dem Autor aber vor, daß er wichtige Ergebnisse der geschlechtsspezifischen Sozialisationsforschung nicht zur Kenntnis genommen habe und seine Argumentation teilweise durch diskriminierende Vorurteile über das weibliche Lern- und Leistungsverhalten gekennzeichnet sei. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.03.2025
CitationHorstkemper, Marianne: Fortsetzung der Koedukation Ja. Aber nicht mit unangemessenen Argumenten! - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 493-502 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312609 - DOI: 10.25656/01:31260
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