details
Title |
Das Lehren muss konflikthaften Anforderungen gerecht werden |
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Author |
Reinhardt, Sibylle ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 4-9 ![]() |
Document | full text (446 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Konflikt; Lehrer; Lehrberuf; Lehrerrolle; Beruf; Berufstätigkeit; Schüler; Mündigkeit; Professionalität; Sozialer Prozess; Ziel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Berufstätigkeit der Lehrerinnen und Lehrer ist von Spannungen und konflikthaften Ansprüchen gekennzeichnet, die es schwierig machen, sich eindeutig zu verhalten. Verschiedene Ansprüche, die von den Lernenden wie von der Institution gestellt werden, müssen in ihren Berechtigungen ertragen und ausbalanciert werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
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Date of publication | 11.12.2024 |
Citation | Reinhardt, Sibylle: Das Lehren muss konflikthaften Anforderungen gerecht werden - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312900 - DOI: 10.25656/01:31290 |