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Zur Aktualität der Reformpädagogik in der DDR
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SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 166-172 ZDB
Document  (536 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der gesellschaftliche Umbruch, in dem sich die DDR in diesen Monaten befindet, war von Anfang an von reformpädagogischen Ideen und Vorschlägen begleitet, wobei die "Waldorfpädagogik" offenbar besondere Faszination ausstrahlt. Die Verfasserin, Mitglied der Akademie der Pädagogischen Wissenschaften in Ost-Berlin, zieht eine erste Zwischenbilanz der gegenwärtigen Neuorientierung und fordert, daß die weitverbreitete emotionale Hinwendung zur Reformpädagogik durch ein wissenschaftlich begründetes Traditionsbewußtsein ergänzt werden muß. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.12.2024
CitationUhlig, Christa: Zur Aktualität der Reformpädagogik in der DDR - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 166-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313024 - DOI: 10.25656/01:31302
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