details
Title |
Einerseits und andererseits und außerdem. Kritische Betrachtungen zu den Thesen zur Bildungsreform der DDR vom März 1990 |
---|---|
Authors |
Hofmann, Jan ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 283-288 ![]() |
Document | full text (546 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungssystem; Bildungsprozess; Bildungspolitik; Bildungsreform; Gesellschaft; Wandel; Demokratisierung; Integration; Akademie der Pädagogischen Wissenschaften; Deutschland-DDR |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Es konnte nicht erwartet werden, daß ein "Diskussionsangebot", das in der APW, also einem bisher dem Staatsapparat der DDR untergeordneten Institut, erarbeitet worden ist, ohne Widerspruch bleiben würde. Auch eine solche, vielleicht eher polemisch geratene Stimme soll hier dokumentiert werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.02.2025 |
Citation | Hofmann, Jan; Soder, Helmut: Einerseits und andererseits und außerdem. Kritische Betrachtungen zu den Thesen zur Bildungsreform der DDR vom März 1990 - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 283-288 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313134 - DOI: 10.25656/01:31313 |