details
Title |
Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards" |
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Author |
Dichanz, Horst ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 ![]() |
Document | full text (767 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schule; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Schulpolitik; Entwicklung; Aufgabe; Mitglied; Partei; USA |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Verfasser gibt aus eigener Erfahrung Einblicke in die Arbeit der amerikanischen "School Boards", beschreibt ihre Zusammensetzung und ihre Aufgaben an unterschiedlichen Beispielen und veranschaulicht so die Vorzüge einer dezentralen Schulverwaltung, die sich nicht an einem traditionellen "System", sondern an adhoc gegebenen Handlungsmöglichkeiten flexibel orientiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
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Date of publication | 04.02.2025 |
Citation | Dichanz, Horst: Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards" - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313184 - DOI: 10.25656/01:31318 |