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Title
Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards"
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 ZDB
Document  (767 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Verfasser gibt aus eigener Erfahrung Einblicke in die Arbeit der amerikanischen "School Boards", beschreibt ihre Zusammensetzung und ihre Aufgaben an unterschiedlichen Beispielen und veranschaulicht so die Vorzüge einer dezentralen Schulverwaltung, die sich nicht an einem traditionellen "System", sondern an adhoc gegebenen Handlungsmöglichkeiten flexibel orientiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.02.2025
CitationDichanz, Horst: Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards" - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313184 - DOI: 10.25656/01:31318
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