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Title
Schultheorie und Schulverfassung
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SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 390-407 ZDB
Document  (1.108 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Interdependenz von Schulverfassung und Schulreform ist seit einiger Zeit aus dem Blickfeld geraten. Der Autor dieses Beitrags erinnert an diesen Zusammenhang und tritt im Zuge seiner Sichtung der Reformergebnisse einfür einegestärkte Rolle der Schulverfassung als sicherndes und zentrierendes Moment schulischer Lern- und Reflexionskultur. Angesichts heraufziehender Gefahren curricularer Warenhaus-Beliebigkeiten und kurzatmiger Spaßinszenierungen eine notwendige Provokation. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.02.2025
CitationLeschinsky, Achim: Schultheorie und Schulverfassung - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 390-407 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313235 - DOI: 10.25656/01:31323
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