search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung
Authors
Creators (corporate)Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung
SourceBielefeld : wbv Publikation 2024, XXIX, 399 S.
Document  (11.361 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7745-1; 978-3-7639-7744-4; 9783763977451; 9783763977444
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern geförderten Bericht Bildung in Deutschland 2024 wird nun zum 10 Mal eine umfassende empirische Bestandsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt Sie reicht von der Frühen Bildung im Kindesalter bis zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung im Erwachsenenalter, schließt nach Möglichkeit auch Facetten der non-formalen Bildung und des informellen Lernens mit ein und beschreibt damit Bildungsverläufe, Kompetenzentwicklungen und Erträge von Bildung inner- und außerhalb institutionalisierter Bildung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.10.2024
CitationMaaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kuger, Susanne; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Schrader, Josef; Seeber, Susan; Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung. Bielefeld : wbv Publikation 2024, XXIX, 399 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317256 - DOI: 10.25656/01:31725; 10.3278/6001820iw
export files

share content at social platforms