search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lebenslanges Lernen und Hochschulbildung. Perspektiven von Hochschullehrenden in Deutschland und Spanien
Author
SourceBielefeld : wbv Publikation 2024, 302 S. - (Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis; 9)
Document  (2.894 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7420-7; 978-3-7639-7413-9; 9783763974207; 9783763974139
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Integration der Hochschulen in Europa in das System Lebenslangen Lernens prägt seit langem die internationale und nationale bildungspolitische Debatte. Doch welche Bedeutung hat dieser Reformauftrag für die Hochschulbildung? In ihrer qualitativ-interpretativen Studie untersucht die Autorin im Rahmen einer international vergleichenden Betrachtung Bedeutungskonstruktionen von Hochschullehrenden zu Lebenslangem Lernen in Deutschland und Spanien. Durch die Berücksichtigung eines breiten Spektrums struktureller und organisationaler Bedingungen leistet sie somit einen systematischen Beitrag zur Klärung des Konzepts im Kontext von Hochschulbildung sowie von Möglichkeiten und Hindernissen seiner Implementierung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.10.2024
CitationAdorno, Julietta: Lebenslanges Lernen und Hochschulbildung. Perspektiven von Hochschullehrenden in Deutschland und Spanien. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 302 S. - (Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318274 - DOI: 10.25656/01:31827; 10.3278/9783763974207
export files

share content at social platforms