search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 ZDB
Document  (759 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Umwelterziehung ist unbestritten eine wichtige Aufgabe der Schule. Diese Bestands­aufnahme zeigt jedoch, daß zwar dem Umfang nach Umweltthemen erfreulich häufig im Unterricht "vorkommen", daß aber die Formen, in denen sie behandelt werden, enttäuschend sind: Es wird viel geredet, wenig gehandelt. Die Bedingungen für einen situations- und handlungsorientierten Unterricht könnten besser sein. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.11.2024
CitationBolscho, Dietmar: Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319717 - DOI: 10.25656/01:31971
export files

share content at social platforms