details
Title |
Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie |
---|---|
Author |
Bolscho, Dietmar ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 ![]() |
Document | full text (759 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Umweltbildung; Unterricht; Handlungsorientierung; Bestandsaufnahme; Empirische Untersuchung; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Umwelterziehung ist unbestritten eine wichtige Aufgabe der Schule. Diese Bestandsaufnahme zeigt jedoch, daß zwar dem Umfang nach Umweltthemen erfreulich häufig im Unterricht "vorkommen", daß aber die Formen, in denen sie behandelt werden, enttäuschend sind: Es wird viel geredet, wenig gehandelt. Die Bedingungen für einen situations- und handlungsorientierten Unterricht könnten besser sein. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.11.2024 |
Citation | Bolscho, Dietmar: Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319717 - DOI: 10.25656/01:31971 |