search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 ZDB
Document  (760 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Abstrakte, in schlechtem Sinn "akademische" Abhandlungen über kritisch-aufklärerischen Unterricht gibt es genug; zu kurz kommt dabei häufig die Umsetzung in konkretes didaktisches Handeln bis hin zu den alltäglichen kleinen Schritten, die durch regelmäßiges Einüben jene Kompetenzen vermitteln, die aufgeklärt-kritisches Handeln erst möglich machen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.12.2024
CitationBönsch, Manfred: Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319849 - DOI: 10.25656/01:31984
export files

share content at social platforms