details
| Title |
Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen |
|---|---|
| Author |
Bönsch, Manfred |
| Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 |
| Document | full text (760 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Offene Schule; Didaktik; Unterricht; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Konzept; Ziel; Lernen; Kommunikation; Arbeitstechnik; Lernmethode |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1989 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Abstrakte, in schlechtem Sinn "akademische" Abhandlungen über kritisch-aufklärerischen Unterricht gibt es genug; zu kurz kommt dabei häufig die Umsetzung in konkretes didaktisches Handeln bis hin zu den alltäglichen kleinen Schritten, die durch regelmäßiges Einüben jene Kompetenzen vermitteln, die aufgeklärt-kritisches Handeln erst möglich machen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.12.2024 |
| Citation | Bönsch, Manfred: Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319849 - DOI: 10.25656/01:31984 |