details
Title |
Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School |
---|---|
Author |
Ratzki, Anne ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 ![]() |
Document | full text (661 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulreform; High School; Schüler; Integration; Team-Kleingruppen-Modell; Kooperation; Deutschland-BRD; USA |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die US-amerikanischen High-Schools haben ihren Auftrag zur Integration aller Kinder nicht erfüllen können: Das "Pädagogische" spielt eine zu geringe Rolle, Lehrerinnen sind nur für das Curriculum zuständig, die Schulen sind kein Lebensraum. Nun finden Kolleginnen aus den USA bei uns Vorbilder, nach denen sie ihre Schulen umgestalten wollen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.12.2024 |
Citation | Ratzki, Anne: Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319887 - DOI: 10.25656/01:31988 |