search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 ZDB
Document  (661 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die US-amerikanischen High-Schools haben ihren Auftrag zur Integration aller Kinder nicht erfüllen können: Das "Pädagogische" spielt eine zu geringe Rolle, Lehrerinnen sind nur für das Curriculum zuständig, die Schulen sind kein Lebensraum. Nun finden Kolleginnen aus den USA bei uns Vorbilder, nach denen sie ihre Schulen umgestalten wollen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.12.2024
CitationRatzki, Anne: Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319887 - DOI: 10.25656/01:31988
export files

share content at social platforms