search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die trügerische Hoffnung auf "Kontinuität". Über die Fragwürdigkeit pädagogischer Wunschvorstellungen
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 339-348 ZDB
Document  (736 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ist die Hoffnung auf Kontinuität des Lernens eine jener typisch pädagogischen Idealisierungen, mit denen versucht werden soll, Probleme des Alltags "akratisch" zu lösen? - Bisher ist jedenfalls kein Konzept erkennbar, nach dem langfristige Lehrgänge stringent geplant werden könnten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.12.2024
CitationRauin, Udo: Die trügerische Hoffnung auf "Kontinuität". Über die Fragwürdigkeit pädagogischer Wunschvorstellungen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 339-348 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319907 - DOI: 10.25656/01:31990
export files

share content at social platforms