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Title |
Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus |
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Author |
Herrmann, Ulrich ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 ![]() |
Document | full text (644 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Kritische Theorie; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Nationalsozialismus; Ideologiekritik; Kontroverse |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Beiträge von Kaßner und Keim in Heft 1/1989 dieser Zeitschrift über Peter Petersen könnten den Anschein erwecken, als sei in der derzeitigen Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik ein "Historiker-Streit" im Gange. Auch hier geht es um die Auseinandersetzung mit der Zeit des Nationalsozialismus. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
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Date of publication | 04.12.2024 |
Citation | Herrmann, Ulrich: Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319942 - DOI: 10.25656/01:31994 |