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Title
Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus
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SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 ZDB
Document  (644 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Beiträge von Kaßner und Keim in Heft 1/1989 dieser Zeitschrift über Peter Petersen könnten den Anschein erwecken, als sei in der derzeitigen Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik ein "Historiker-Streit" im Gange. Auch hier geht es um die Auseinandersetzung mit der Zeit des Nationalsozialismus. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.12.2024
CitationHerrmann, Ulrich: Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319942 - DOI: 10.25656/01:31994
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