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Titel
Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 ZDB
Dokument  (644 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Beiträge von Kaßner und Keim in Heft 1/1989 dieser Zeitschrift über Peter Petersen könnten den Anschein erwecken, als sei in der derzeitigen Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik ein "Historiker-Streit" im Gange. Auch hier geht es um die Auseinandersetzung mit der Zeit des Nationalsozialismus. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.12.2024
QuellenangabeHerrmann, Ulrich: Geschichtsdeutung als Disziplinpolitik? Anmerkungen zur Kontroverse über das Verhältnis von Pädagogik und Nationalsozialismus - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 366-373 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319942 - DOI: 10.25656/01:31994
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