search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Durchgängige sprachliche Bildung für neu zugewanderte Schüler*innen
Authors
SourceBecker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: Grundlagen der sprachlichen Bildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, S. 199-207. - (Sprachliche Bildung; 10)
Document (255 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-9775-7; 978-3-8309-4775-2; 9783830997757; 9783830947752
ISSN2510-4519; 25104519
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im vorliegenden Beitrag werden die verschiedenen Achsen der durchgängigen Sprachbildung beleuchtet und mögliche Ergänzungen für neu zugewanderte Schüler*innen diskutiert. Ziel ist es, durchgängige Sprachbildung mit Blick auf neu zugewanderte Schüler*innen und ihre gesamtsprachlichen Ressourcen darzustellen und Impulse für Aspekte der Schul- und Unterrichtsentwicklung zu liefern. (DIPF/Orig.)
is part of:Grundlagen der sprachlichen Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.11.2024
CitationDewitz, Nora von; Massumi, Mona: Durchgängige sprachliche Bildung für neu zugewanderte Schüler*innen - In: Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: Grundlagen der sprachlichen Bildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, S. 199-207. - (Sprachliche Bildung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320073 - DOI: 10.25656/01:32007
export files

share content at social platforms