Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Durchgängige sprachliche Bildung für neu zugewanderte Schüler*innen
Autoren
OriginalveröffentlichungBecker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: Grundlagen der sprachlichen Bildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, S. 199-207. - (Sprachliche Bildung; 10)
Dokument (255 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-9775-7; 978-3-8309-4775-2; 9783830997757; 9783830947752
ISSN2510-4519; 25104519
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im vorliegenden Beitrag werden die verschiedenen Achsen der durchgängigen Sprachbildung beleuchtet und mögliche Ergänzungen für neu zugewanderte Schüler*innen diskutiert. Ziel ist es, durchgängige Sprachbildung mit Blick auf neu zugewanderte Schüler*innen und ihre gesamtsprachlichen Ressourcen darzustellen und Impulse für Aspekte der Schul- und Unterrichtsentwicklung zu liefern. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Grundlagen der sprachlichen Bildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.11.2024
QuellenangabeDewitz, Nora von; Massumi, Mona: Durchgängige sprachliche Bildung für neu zugewanderte Schüler*innen - In: Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: Grundlagen der sprachlichen Bildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, S. 199-207. - (Sprachliche Bildung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320073 - DOI: 10.25656/01:32007
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen