search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim)
Author
SourceBremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S.
Document  (3.687 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Das Schulsystem ist in den 16 deutschen Bundesländern unterschiedlich ausgestaltet. Dadurch ist es kompliziert und unübersichtlich. Einige zentrale Merkmale lassen sich identifizieren. Es gibt ein System von Schulabschlüssen. Zu diesen Abschlüssen führt Unterricht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Abschlüsse können an allgemein- und berufsbildenden Schulen erreicht werden, in der Pflichtschulzeit oder nach einer Phase der Berufstätigkeit. Unterrichts- und Prüfungssprache ist in der Regel Deutsch. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication20.12.2024
CitationVogel, Dita: Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim). Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320680 - DOI: 10.25656/01:32068
export files

share content at social platforms