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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320700
DOI: 10.25656/01:32070
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320700
DOI: 10.25656/01:32070
Title |
Schule-Eltern-Kommunikation als Haltungsfrage. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim) |
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Authors |
Karakaşoğlu, Yasemin ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 5 S. |
Document | full text (3.018 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Eltern; Kommunikation; Eltern-Schule-Beziehung; Migration; Projekt; Deutschland |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Für eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ist Kommunikation unerlässlich. In dieser Kommunikation sind Schulen dazu aufgefordert, die vielfältigen Bedürfnisse und Voraussetzungen von Eltern in der Migrationsgesellschaft zu berücksichtigen. Wie dies gelingen kann, stellt sich eher als eine Haltungs- und nicht als Methodenfrage heraus. Zentral sind z.B. frühzeitige und proaktive Kontakte zum Aufbau von gegenseitigem Verständnis, die Anerkennung der Orientierungs- und Informationsfunktion von Schule sowie die Kooperation mit Schlüsselpersonen und -organisationen auch aus migrantischen Communities. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.12.2024 |
Citation | Karakaşoğlu, Yasemin; Vogel, Dita: Schule-Eltern-Kommunikation als Haltungsfrage. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim). Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320700 - DOI: 10.25656/01:32070 |