search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Cuts" zur Deeskalation von Konflikten in der Schule
Authors
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 10-14 ZDB
Document  (799 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mitte 2019 stellten die Autor*innen in ihrem Beitrag "Alles eine Frage der Beziehung" das intus³-Trainingsprogramm für Beziehungsgestaltung im Klassenzimmer in dieser Zeitschrift vor. Der vorliegende Beitrag diskutiert eine Weiterentwicklung des Trainingsprogramms, in dem pädagogische Interventionen in videographierten Szenen sichtbar gemacht werden, und geht tiefer auf das dem Trainingsprogramm zugrunde liegende Verständnis pädagogischer Beziehungen ein. Er stellt ferner exemplarisch "Cuts" als Notfallhilfen vor. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.01.2025
CitationBecker, Ulrike; Breuninger, Helga: "Cuts" zur Deeskalation von Konflikten in der Schule - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320730 - DOI: 10.25656/01:32073
export files

share content at social platforms