search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wissenschaftsorientierung von Unterricht - ein wichtiges didaktisches Prinzip
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 57-70 ZDB
Document  (1.002 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In den 60erJahren galt "Wissenschaftsorientierung" als ein wichtiges Prinzip, das die Reform der Schule bestimmen sollte. Ungeklärt blieb allerdings, was damit genau gemeint sein sollte. Gleichwohl ist die Frage nach der Funktion schulischer Lernarbeit nicht zu beantworten, wenn die Bedeutung wissenschaftlichen "Wissens" in seiner Differenz zur alltäglichen Praxis nicht verstanden wird. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2024
CitationWierichs, Georg: Wissenschaftsorientierung von Unterricht - ein wichtiges didaktisches Prinzip - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 57-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320943 - DOI: 10.25656/01:32094
export files

share content at social platforms