details
Title |
Noch einmal: Worum es eigentlich geht |
---|---|
Author |
Keim, Wolfgang ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 373-376 ![]() |
Document | full text (425 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Reformpädagogik; Nationalsozialismus; Ideologie; Ideologiekritik; Jenaplan; Rezeption; Debatte; Petersen, Peter |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Daß es um Disziplinpolitik ginge, trifft das Problem und die Intention der Auseinandersetzung um Peter Petersen nicht; vielmehr muß geklärt werden, welche Rolle jene Pädagogen für die Entwicklung einer demokratischen Schule spielen sollen, deren Verhältnis zum Nationalsozialismus zumindest problematisch gewesen ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.12.2024 |
Citation | Keim, Wolfgang: Noch einmal: Worum es eigentlich geht - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 373-376 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321211 - DOI: 10.25656/01:32121 |