search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standards und Empfehlungen zur Umsetzung digitaler Weiterbildungsplattformen in der beruflichen Bildung. Ein Dossier im Rahmen des INVITE-Wettbewerbs
Authors
SourceBonn : Bundesinstitut für Berufsbildung 2021, 72 S.
Document  (1.180 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)mmb Institut - Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung; Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz; Bundesinstitut für Berufsbildung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieses Dossier bietet eine Übersicht der aktuellen Standards und Empfehlungen für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung digitaler Weiterbildungsplattformen der beruflichen Bildung. Dabei werden insgesamt 125 technische Standards, Gesetze, didaktische Prinzipien und ethische Leitlinien (insbesondere für Technologien der Künstlichen Intelligenz) vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):This paper provides an overview of current standards and recommendations for the design, implementation and further development of digital training platforms in vocational education and training. A total of 125 technical standards, laws, didactic principles and ethical guidelines (especially for artificial intelligence technologies) are presented. (Authors)
Statistics
Checksums
Date of publication10.01.2025
CitationReichow, Insa; Hochbauer, Monica; Goertz, Lutz: Standards und Empfehlungen zur Umsetzung digitaler Weiterbildungsplattformen in der beruflichen Bildung. Ein Dossier im Rahmen des INVITE-Wettbewerbs. Bonn : Bundesinstitut für Berufsbildung 2021, 72 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321942 - DOI: 10.25656/01:32194
export files

share content at social platforms