details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110
DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110
DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15
| Title |
Auf der Suche nach institutionellem Selbstverständnis und pädagogischer Positionierung. Analyse von Einführungspassagen der Arbeits- und Lehrpläne zur Charakterisierung der Entwicklungen der Volkshochschule Groß-Berlin |
|---|---|
| Author |
Stimm, Maria |
| Source | Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 335-370. - (Historische Bildungsforschung) |
| Document | full text (2.198 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Historische Bildungsforschung; Volksbildung; Lehrplan; Analyse; Einführung; Bildungsstruktur; Weimarer Republik; 20. Jahrhundert; Berlin |
| sub-discipline | History of Education Adult Education / Further Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5; 9783781561342; 9783781526785 |
| Language | German |
| Year of creation | 2024 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Beitrag thematisiert das organisationale Innen-Außen-Verhältnis der Volkshochschule Groß-Berlin in der regionalen Bildungsstruktur. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 15.01.2025 |
| Citation | Stimm, Maria: Auf der Suche nach institutionellem Selbstverständnis und pädagogischer Positionierung. Analyse von Einführungspassagen der Arbeits- und Lehrpläne zur Charakterisierung der Entwicklungen der Volkshochschule Groß-Berlin - In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 335-370. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110 - DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15 |