search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogische Verantwortungen. Interdisziplinäre Spurensuche im intergenerationalen Diskurs. Sieben Fachgespräche
Other contributors (e.g. editor)Spies, Anke [Hrsg.] GND-ID; Bliemetsrieder, Sandro [Mitarb.] GND-ID; Chamakalayil, Lalitha [Mitarb.] GND-ID; Edelstein, Benjamin [Mitarb.] GND-ID; Pfahl, Lisa [Mitarb.] GND-ID ORCID; Speck, Karsten [Mitarb.] GND-ID; Stecklina, Gerd [Mitarb.] GND-ID ORCID; Wunsch, Robert [Mitarb.] GND-ID; Wischmann, Anke [Mitarb.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 228 S.
Document (1.226 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7231-0; 978-3-7799-7230-3 ; 9783779972310; 9783779972303
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wolfgang Edelstein, Hannelore Faulstich-Wieland, Marianne Krüger-Potratz, Dietrich Benner, Hans-Günther Homfeldt, Maria Eleonore Karsten, Reinhard Wiesner und Dieter Sengling (Reprint) haben Forschungsdiskurse und Studiengänge zum Bildungs- und Hilfesystem geprägt, bildungs-, sozial- und disziplinpolitisch Verantwortung übernommen und stehen für demokratische Identifikationen sowie historische Kontextualisierungen erziehungswissenschaftlicher Perspektiven. Die kollegialen Fachgespräche unter Mitwirkung von Sandro Bliemetsrieder, Lalitha Chamakalayil, Benjamin Edelstein, Lisa Pfahl, Karsten Speck, Gerd Stecklina und Robert Wunsch rekonstruieren kooperative Perspektiven und bieten Kontextwissen für sekundäranalytische Forschung. Mit einem Kommentar von Anke Wischmann. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.01.2025
CitationSpies, Anke [Hrsg.]: Pädagogische Verantwortungen. Interdisziplinäre Spurensuche im intergenerationalen Diskurs. Sieben Fachgespräche. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 228 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322597 - DOI: 10.25656/01:32259; 10.3262/978-3-7799-7231-0
export files

share content at social platforms