details
Title |
Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg |
---|---|
Author |
Syring, Nadine ![]() |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 ![]() |
Document | full text (3.587 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenzerwerb; Persönlichkeit; Nachfrage; Studierfähigkeit; Studienanfang; Studienerfolg; Heterogenität; Student; Brandenburg a.d. Havel; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin präsentiert in ihrem Beitrag verschiedene Typen der Nachfrage, die nach studienbegleitenden Interventionen bestehen. Dazu untersucht sie Zusammenhänge zwischen der Interventionsnutzung und Aspekten der Heterogenität sowie zwischen objektiven und subjektiven Leistungsindikatoren. Aus den Befunden werden Empfehlungen zur passfähigeren Gestaltung solcher Interventionen an Hochschulen abgeleitet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.01.2025 |
Citation | Syring, Nadine: Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322811 - DOI: 10.25656/01:32281 |