search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 ZDB
Document  (3.587 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-91-5; 9783937573915
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin präsentiert in ihrem Beitrag verschiedene Typen der Nachfrage, die nach studienbegleitenden Interventionen bestehen. Dazu untersucht sie Zusammenhänge zwischen der Interventionsnutzung und Aspekten der Heterogenität sowie zwischen objektiven und subjektiven Leistungsindikatoren. Aus den Befunden werden Empfehlungen zur passfähigeren Gestaltung solcher Interventionen an Hochschulen abgeleitet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.01.2025
CitationSyring, Nadine: Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322811 - DOI: 10.25656/01:32281
export files

share content at social platforms