details
Title |
Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning |
---|---|
Author |
Chmelka, Alexander ![]() ![]() |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 ![]() |
Document | full text (3.582 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesellschaft; Lernmethode; Lehrveranstaltung; Studienangebot; Studieninhalt; Hochschule; Praxisbezug; Praxiserfahrung; Deutschland; Magdeburg |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschäftigt sich in seinem Beitrag mit zwei Fragen: Werden Hochschulen als von gesellschaftlichen Realitäten und den darin auftretenden Problemen abgesondert begriffen? Wo ziehen Akteure, die einen Engaged-Learning-Prozess durchlaufen, die Grenzen zwischen der Sphäre ihrer Hochschulen und realen Welten, und was macht aus ihrer Perspektive den Unterschied beider Sphären aus? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.01.2025 |
Citation | Chmelka, Alexander: Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322834 - DOI: 10.25656/01:32283 |