details
Title |
Social Citizen Science und ihre Rolle für die Nachhaltigkeitsziele |
---|---|
Author |
Henke, Justus ![]() ![]() |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 125-136 ![]() |
Document | full text (3.655 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesellschaft; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Bürgerbeteiligung; Bürgerschaftliches Engagement; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeit; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaft; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In seinem Text beschreibt der Autor, welche Nachhaltigkeitsthemen in den Geistes- und Sozialwissenschaften von Citizen-Science-Projekten aufgegriffen werden und welche Implikationen sich hieraus ergeben, darunter auch Fragen der organisationalen Ausrichtung an nationalen Monitoring-Strukturen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.01.2025 |
Citation | Henke, Justus: Social Citizen Science und ihre Rolle für die Nachhaltigkeitsziele - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 125-136 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322851 - DOI: 10.25656/01:32285 |