search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hauptschulen auf dem Weg in die Ganztagsform. Probleme, Forderungen und Lösungsansätze
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 466-473 ZDB
Document  (535 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Eine der möglichen Antworten auf den Wandel der erwachsenen und der kindlichen Lebenssituation ist die Umwandlung von Halbtagsschulen in Ganztagsschulen. Die Autorin dieses Beitrags, Schulleiterin der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Lüdenscheid gibt aus eigener Erfahrung einen Überblick über pädagogische und administrative Bedingungen und Ziele von Ganztagsschulen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.02.2025
CitationSchöllchen, Ute-Tilla: Hauptschulen auf dem Weg in die Ganztagsform. Probleme, Forderungen und Lösungsansätze - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 466-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323940 - DOI: 10.25656/01:32394
export files

share content at social platforms