details
Title |
Digital gestützte Exkursionen mit Actionbound. Klimaanpassung an regionalen Beispielen erfahrbar machen |
---|---|
Author |
Schmalor, Hannes ![]() ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 17-20 ![]() |
Document | full text (1.409 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Exkursion; Klimawandel; Region; Digitalisierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Anwendung; Klima; Anpassung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Klimawandel ist nicht nur ein abstraktes, in entfernten Regionen stattfindendes Thema, sondern er zeigt sich bereits heute in Deutschland durch z. B. häufiger und stärker auftretende Starkregen- oder Hitzeereignisse. Um den zukünftigen Herausforderungen des Klimawandels auch vor Ort entgegenzuwirken, ist die Klimaanpassung und hier besonders eine breite Bildung in der Bevölkerung zu lokalen Anpassungsmaßnahmen unerlässlich. Durch die App Actionbound können Schüler/innen an lokalen Beispielen Potentiale und Herausforderungen von Klimaanpassungsmaßnahmen vermittelt werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.02.2025 |
Citation | Schmalor, Hannes: Digital gestützte Exkursionen mit Actionbound. Klimaanpassung an regionalen Beispielen erfahrbar machen - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325417 - DOI: 10.25656/01:32541 |