Detailanzeige
Titel |
Digital gestützte Exkursionen mit Actionbound. Klimaanpassung an regionalen Beispielen erfahrbar machen |
---|---|
Autor |
Schmalor, Hannes ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 17-20 ![]() |
Dokument | Volltext (1.409 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Exkursion; Klimawandel; Region; Digitalisierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Anwendung; Klima; Anpassung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Klimawandel ist nicht nur ein abstraktes, in entfernten Regionen stattfindendes Thema, sondern er zeigt sich bereits heute in Deutschland durch z. B. häufiger und stärker auftretende Starkregen- oder Hitzeereignisse. Um den zukünftigen Herausforderungen des Klimawandels auch vor Ort entgegenzuwirken, ist die Klimaanpassung und hier besonders eine breite Bildung in der Bevölkerung zu lokalen Anpassungsmaßnahmen unerlässlich. Durch die App Actionbound können Schüler/innen an lokalen Beispielen Potentiale und Herausforderungen von Klimaanpassungsmaßnahmen vermittelt werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.02.2025 |
Quellenangabe | Schmalor, Hannes: Digital gestützte Exkursionen mit Actionbound. Klimaanpassung an regionalen Beispielen erfahrbar machen - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325417 - DOI: 10.25656/01:32541 |