search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsnetzwerke als Brücke zwischen Forschung und Praxis. Wissen vernetzen, Bildung verbessern
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 25-27 ZDB
Document  (622 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Rezeption von empirischer Bildungsforschung in die Bildungspraxis stellt eine wesentliche Herausforderung dar. Dabei ist die Einbeziehung des Erfahrungswissens der Lehrkräfte unerlässlich, um die Forschungsergebnisse kontextgerecht und bedarfsorientiert zu adaptieren. Bildungsnetzwerke fördern den Austausch zwischen Forschung und Praxis, erlauben die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und die Einbindung des Erfahrungswissens der Lehrkräfte in die Forschung und sind trotz Herausforderungen entscheidend für die Bildungsentwicklung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.02.2025
CitationGhadiri-Mohajerzad, Hadjar: Bildungsnetzwerke als Brücke zwischen Forschung und Praxis. Wissen vernetzen, Bildung verbessern - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 25-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325432 - DOI: 10.25656/01:32543
export files

share content at social platforms