details
Title |
Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag |
---|---|
Author | Stangier, Carolin |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 ![]() |
Document | full text (1.351 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Umweltbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klima; Klimaschutz; Schulalltag; Außerschulische Jugendbildung; Best-Practice-Modell; Handlungsfähigkeit; Kind; Jugendlicher; Projekt |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gehört zu den wichtigsten Komponenten unserer heutigen Zeit, um Kinder und Jugendliche zu befähigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Ein wesentlicher Bestandteil von BNE ist die Klimabildung. Das Projekt BildungKlima-plus-56 baut ein Netzwerk an außerschulischen Bildungszentren auf, um mehr Klimabildung anzubieten. Die erworbenen Kompetenzen lassen sich vielfältig in den schulischen Alltag integrieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2025 |
Citation | Stangier, Carolin: Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325453 - DOI: 10.25656/01:32545 |