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Titel |
Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag |
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Autor | Stangier, Carolin |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 ![]() |
Dokument | Volltext (1.351 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Umweltbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klima; Klimaschutz; Schulalltag; Außerschulische Jugendbildung; Best-Practice-Modell; Handlungsfähigkeit; Kind; Jugendlicher; Projekt |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gehört zu den wichtigsten Komponenten unserer heutigen Zeit, um Kinder und Jugendliche zu befähigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Ein wesentlicher Bestandteil von BNE ist die Klimabildung. Das Projekt BildungKlima-plus-56 baut ein Netzwerk an außerschulischen Bildungszentren auf, um mehr Klimabildung anzubieten. Die erworbenen Kompetenzen lassen sich vielfältig in den schulischen Alltag integrieren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2025 |
Quellenangabe | Stangier, Carolin: Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325453 - DOI: 10.25656/01:32545 |