Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 ZDB
Dokument  (1.351 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gehört zu den wichtigsten Komponenten unserer heutigen Zeit, um Kinder und Jugendliche zu befähigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Ein wesentlicher Bestandteil von BNE ist die Klimabildung. Das Projekt BildungKlima-plus-56 baut ein Netzwerk an außerschulischen Bildungszentren auf, um mehr Klimabildung anzubieten. Die erworbenen Kompetenzen lassen sich vielfältig in den schulischen Alltag integrieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.02.2025
QuellenangabeStangier, Carolin: Aus der Schule in die Schule. Effekte außerschulischer Klimabildung auf den Schulalltag - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 33-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325453 - DOI: 10.25656/01:32545
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen