search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernwirksam und inklusiv - wie geht das? Kooperatives Lernen als Antwortversuch
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 11-16 ZDB
Document  (806 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Individualisierung und kooperatives Lernen gelten als Antworten auf die Heterogenität im Klassenzimmer. Der Beitrag zeigt zunächst auf, warum das kooperative Lernen einem individualisierten Unterricht überlegen ist. Es folgt eine knappe Beschreibung der Kernmerkmale des kooperativen Lernens. In der Alltagspraxis gibt es nicht wenige Fragen und Herausforderungen, mit denen sich Lehrpersonen konfrontiert sehen. Diese werden aufgezeigt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.02.2025
CitationBrüning, Ludger: Lernwirksam und inklusiv - wie geht das? Kooperatives Lernen als Antwortversuch - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325503 - DOI: 10.25656/01:32550
export files

share content at social platforms