details
Title |
Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Olschowski, Petra [interviewte Person] ![]() ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 ![]() |
Document | full text (1.500 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Dualer Studiengang; Modellversuch; Interview; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zum Wintersemester 2024/2025 stehen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe sowie den Universitäten Freiburg und Stuttgart insgesamt 60 Studienplätze für die Aufnahme eines dualen Lehramtsstudiums in enger Zusammenarbeit mit den Seminaren Karlsruhe (Werkreal-, Haupt- und Realschule), Freiburg (Gymnasium) und Stuttgart (berufliche Schulen) zur Verfügung. Im Interview mit LEHREN & LERNEN beantwortet Ministerin Petra Olschowski Fragen zum aktuellen Stand der dualen Lehrerbildung in Baden-Württemberg. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.02.2025 |
Citation | Zylka, Johannes [Interviewer]: Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325570 - DOI: 10.25656/01:32557 |