search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg
Other contributors (e.g. editor)Olschowski, Petra [interviewte Person] GND-ID; Zylka, Johannes [Interviewer] GND-ID
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 ZDB
Document (1.500 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zum Wintersemester 2024/2025 stehen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe sowie den Universitäten Freiburg und Stuttgart insgesamt 60 Studienplätze für die Aufnahme eines dualen Lehramtsstudiums in enger Zusammenarbeit mit den Seminaren Karlsruhe (Werkreal-, Haupt- und Realschule), Freiburg (Gymnasium) und Stuttgart (berufliche Schulen) zur Verfügung. Im Interview mit LEHREN & LERNEN beantwortet Ministerin Petra Olschowski Fragen zum aktuellen Stand der dualen Lehrerbildung in Baden-Württemberg. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.02.2025
CitationZylka, Johannes [Interviewer]: Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325570 - DOI: 10.25656/01:32557
export files

share content at social platforms