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Mehr Teilhabe an Bildung für alle durch komplexen Unterricht
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SourceLehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 39-41 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Komplexer Unterricht als pädagogisch-didaktischer Ansatz macht komplexe Lernprozesse allen Schüler/innen zugänglich. Der Ansatz wurde in Stanford entwickelt, hat soziologische Wurzeln und fokussiert die Klasse als soziales System. Förderung der gleichberechtigten Teilhabe aller Schüler/innen geschieht durch das Ein­ führen kooperativer Normen, die Verteilung von Wie-Rollen, die Arbeit an gruppenwürdigen Aufgaben und den Einsatz von Status-Maßnahmen, die das Bewusstsein schaffen, dass jede/reinen relevanten Beitrag zur gemeinsamen Arbeit leisten kann. (DIPF/Orig.)
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Date of publication21.02.2025
CitationMüller, Kathrin; Schmalenbach, Christine: Mehr Teilhabe an Bildung für alle durch komplexen Unterricht - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 39-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325635 - DOI: 10.25656/01:32563
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