details
Title |
Projekt:Kultur - Schule ganz anders! |
---|---|
Authors |
Kegler, Ulrike ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 41-45 ![]() |
Document | full text (1.301 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Projekt; Kulturarbeit; Stiftung; Förderung; Lernkultur; Experte; Schulleiter; Evaluation |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden die Entstehungsgeschichte und die Prämissen des Förderprojekts Projekt: Kultur der NEUMAYER STIFTUNG dargestellt. Gefördert werden bis zu 30 Schulen aller Schulformen im deutschsprachigen Raum für die Realisierung kultureller und handwerklicher Projekte. Ziel ist, neue und ungewöhnliche Erfahrungs- und Lernräume für Jugendliche an Schulen zu ermöglichen. Die anspruchsvollen Kriterien für die Teilnahme an dem Projekt sind aus der ganz konkreten Praxis an Schulen entstanden. Sie beschreiben auch den besonderen Bildungswert von Projektarbeit. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2025 |
Citation | Kegler, Ulrike; Riekmann, Barbara: Projekt:Kultur - Schule ganz anders! - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 41-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325645 - DOI: 10.25656/01:32564 |