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Title
Diskriminierungskritischer Klassenrat
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SourceLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 30-32 ZDB
Document  (929 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Klassenrat ist eines der wichtigsten Instrumente für demokratische Schulentwicklung. Sein Erfolg im Sinne demokratischen Lernens hängt von der Regelmäßigkeit und der Haltung der Lehrkraft im Sinne des Ernstnehmens der Anliegen der Kinder und Jugendlichen ab. Der Klassenrat kann nicht nur für organisatorische Fragen genutzt werden, sondern sich auch politischen Themen annehmen und diskriminierungskritisch wirken. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.05.2025
CitationRademacher, Helmolt: Diskriminierungskritischer Klassenrat - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 30-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325737 - DOI: 10.25656/01:32573
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