details
Title |
Lernreise zu innovativen Schulen. Grundideen und Potenziale eines preisgekrönten Projekts |
---|---|
Authors |
Kohler, Britta ![]() ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 38-43 ![]() |
Document | full text (994 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Reise; Schule; Hospitation; Schulqualität; Schulentwicklung; Projekt |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Innovative Schulen kennenlernen: Das kann sehr gewinnbringend sein. Es kann den Horizont erweitern, es kann irritieren, es kann inspirieren und es dient der Vernetzung. In diesem Text wird vom Projekt Lernreise berichtet, bei welchem eine kleine Gruppe von ca. fünfzehn interessierten Personen gemeinsam für zwei Wochen durch Deutschland reist, etwa sechs ausgewählte Schulen besucht und sich mit der Frage beschäftigt: "Was macht eine gute Schule auß" (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.05.2025 |
Citation | Kohler, Britta; Fahrbach, Thorsten; Eischer, Jessica; Fuchslocher, Katharina; Jaeger, Max; Rogulj, Sarah: Lernreise zu innovativen Schulen. Grundideen und Potenziale eines preisgekrönten Projekts - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 38-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325759 - DOI: 10.25656/01:32575 |