details
Title |
Kopflos in die Vergangenheit. Schulreform der Landesregierung |
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Author |
Futterer, Michael ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 48-51 ![]() |
Document | full text (641 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schulsystem; Schulentwicklung; Steuerung; Baden-Württemberg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor diskutiert in seinem Beitrag die krisenhaften Entwicklungen im Schulsystem Baden-Württembergs vor dem Hintergrund struktureller, ressourcen- und qualitätsbezogener Fragestellungen. Ergänzt durch einen Rückblick auf die Big Points aus zwei Dekaden Schulentwicklung dokumentiert er kritische Aspekte eben dieser an der Schnittstelle von Bildungspolitik, Schulsystem und Schulsystemsteuerung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
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Date of publication | 07.05.2025 |
Citation | Futterer, Michael: Kopflos in die Vergangenheit. Schulreform der Landesregierung - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 48-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325771 - DOI: 10.25656/01:32577 |