search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Ende der Hausaufgaben? Wie Lehrpersonen die Bedeutung von ChatGPT mit Blick auf ihre Hausaufgabenpraxis einschätzen
Authors
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 17-22 ZDB
Document  (977 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Hausaufgaben werden seit vielen Jahrzehnten kritisiert, sind aber noch immer weit verbreitet an Schulen und werden zum Teil als unverzichtbar eingeschätzt. In diesem Text geht es um die Frage, inwiefern sich die Hausaufgabendiskussion, insbesondere mit Blick auf das Abschreiben von Hausaufgaben, seit der Einführung von ChatGPT verändert hat. Dabei steht die Perspektive der Lehrpersonen im Zentrum. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.06.2025
CitationKohler, Britta; Mozer, Hannah; Katenbrink, Nora: Das Ende der Hausaufgaben? Wie Lehrpersonen die Bedeutung von ChatGPT mit Blick auf ihre Hausaufgabenpraxis einschätzen - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 17-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325827 - DOI: 10.25656/01:32582
export files

share content at social platforms