details
Title |
Studierende mit Beeinträchtigung. Abbruchrisiko steigt |
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Authors |
Rußmann, Mareike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Forschung & Lehre 30 (2023) 1, S. 34-35 ![]() |
Document | full text (162 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Studium; Behinderung; Studienbedingungen; Abbruch; COVID-19; Pandemie; Behinderter; Student; Psychische Behinderung; Körperbehinderung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0945-5604; 09455604 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Studierende mit Beeinträchtigung stehen im Studium oft vor besonderen Herausforderungen. Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich ihre Studienbedingungen nochmals erschwert. Welche Auswirkungen hatte das auf das Abbruchrisiko dieser Studierendengruppe? (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 07.05.2025 |
Citation | Rußmann, Mareike; Lörz, Markus; Netz, Nicolai: Studierende mit Beeinträchtigung. Abbruchrisiko steigt - In: Forschung & Lehre 30 (2023) 1, S. 34-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331026 - DOI: 10.25656/01:33102 |