search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Thematisierung von Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Eine rekonstruktive Studie zur Interaktion in Bildungsveranstaltungen
Author
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 370 S. - (Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie – Interaktion – soziale Welten; 31)
Document  (3.503 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3247-0; 978-3-8474-3112-1; 9783847432470; 9783847431121
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie werden in Bildungsveranstaltungen Erfahrungen thematisiert und wie werden sie ins Verhältnis zum vermittelten Wissen gesetzt? Das Buch untersucht empirisch den Umgang mit Erfahrungen anhand von Fortbildungsveranstaltungen für Pädagog*innen. Angesichts des zentralen Stellenwerts, der Erfahrungen in der Erwachsenenbildung zugeschrieben wird, eröffnet die konversationsanalytische Untersuchung des Interaktionsgeschehens weitreichende Einblicke in die konkreten Vollzugswirklichkeiten von Bildungsveranstaltungen für Erwachsene. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.05.2025
CitationWyßuwa, Franziska: Thematisierung von Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Eine rekonstruktive Studie zur Interaktion in Bildungsveranstaltungen. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 370 S. - (Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie – Interaktion – soziale Welten; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331587 - DOI: 10.25656/01:33158; 10.3224/84743112
export files

share content at social platforms