search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Immaginando Gramsci in der Schule. Ethnographie des Unterrichtens von Antonio Gramsci auf Sardinien
Author
SourceCastro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 239-250
Document  (4.073 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 ; 9783779953722; 9783779960737
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In dem Beitrag werden die Auswirkungen von freiwilligen und politischen Engagements von Vereinen auf Sardinien untersucht, die versuchen, Gramscis Denken in den Schulen einzuführen. (DIPF/mo)
is part of:Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.11.2025
CitationMarchi, Alessandra: Immaginando Gramsci in der Schule. Ethnographie des Unterrichtens von Antonio Gramsci auf Sardinien - In: Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 239-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331958 - DOI: 10.25656/01:33195
export files

share content at social platforms