search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die intellektuelle Lehrerin in der Schule der Migrationsgesellschaft. Überlegungen zu pädagogischer Professionalität mit Antonio Gramsci
Authors
SourceCastro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 251-266
Document  (4.712 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 ; 9783779953722; 9783779960737
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren skizzieren vor dem Hintergrund der Gedanken Gramscis ein normatives Modell in der Figur der intellektuellen Lehrerin der Migrationsgesellschaft. (DIPF/mo)
is part of:Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.11.2025
CitationMecheril, Paul; Rangger, Matthias: Die intellektuelle Lehrerin in der Schule der Migrationsgesellschaft. Überlegungen zu pädagogischer Professionalität mit Antonio Gramsci - In: Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 251-266 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331969 - DOI: 10.25656/01:33196
export files

share content at social platforms