search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulabgang ohne Schulabschluss. Ergebnisse aus dem SEASA-Projekt
Other contributors (e.g. editor)Porsch, Raphaela [Hrsg.] GND-ID ORCID; Baumgarten, Melanie [Hrsg.] GND-ID; Jahn, Robert W. [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceMünster ; New York : Waxmann 2024, 244 S.
Document (15.153 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9936-2; 978-3-8309-4936-7; 9783830999362; 9783830949367
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Projekt „Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabgang an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt“ (SEASA) soll Erkenntnisse über die Ursachen der hohen Anzahl von Sekundar- und Gemeinschaftsschüler*innen ohne Hauptschulabschluss in Sachsen-Anhalt gewinnen. Die Mixed-Methods-Studie untersucht schulische und unterrichtliche Merkmale und bezieht sich zudem auf die Prävention und den Umgang mit Schulabsentismus. In diesem Band werden zum einen Befunde zu Schulabsentismus und Dropout von Schüler:innen vorgelegt. Zum anderen adressieren Beiträge Produktives Lernen in Schule und Beruf sowie die Folgen von Schulschließungen und Wechselunterricht während der Corona-Pandemie. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.06.2025
CitationPorsch, Raphaela [Hrsg.]; Baumgarten, Melanie [Hrsg.]; Jahn, Robert W. [Hrsg.]: Schulabgang ohne Schulabschluss. Ergebnisse aus dem SEASA-Projekt. Münster ; New York : Waxmann 2024, 244 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332814 - DOI: 10.25656/01:33281; 10.31244/9783830999362
export files

share content at social platforms