details
Title |
Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung |
---|---|
Author |
Miethe, Ingrid ![]() ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 ![]() |
Document | full text (3.165 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit im Weiterbildungsbereich darstellt. Dafür werden theoretische Erklärungsmuster und die konkreten Auswirkungen für die Erwachsenenbildung dargestellt. Davon abgeleitet wird die Frage verfolgt, welche Möglichkeiten und Grenzen es zur Reduzierung sozialer Ungleichheit im Bereich der Erwachsenenbildung geben kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.08.2025 |
Citation | Miethe, Ingrid: Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337954 - DOI: 10.25656/01:33795 |