search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung
Author
SourceForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 ZDB
Document  (3.165 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit im Weiterbildungsbereich darstellt. Dafür werden theoretische Erklärungsmuster und die konkreten Auswirkungen für die Erwachsenenbildung dargestellt. Davon abgeleitet wird die Frage verfolgt, welche Möglichkeiten und Grenzen es zur Reduzierung sozialer Ungleichheit im Bereich der Erwachsenenbildung geben kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.08.2025
CitationMiethe, Ingrid: Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337954 - DOI: 10.25656/01:33795
export files

share content at social platforms